Herzlich Willkommen im innovatek- Herstellerforum
Portal    Kontakt    Service    Forum    Webshop    AGB    Impressum

* FAQ    * Suche

   * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Sa 5. Okt 2024, 06:59
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktive Themen
Unbeantwortete Themen


Neues Thema Antworten  [ 1 Beitrag ]  | Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lob und Tadel
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2004, 13:06 
Forenmitglied

Registriert: Sa 1. Mai 2004, 08:57
Beiträge: 1
Hi,

da bei mir http://das.brummen.muss.weq.de/ angesagt war habe ich meinen dualen Xeon auch auf innovatek WaKü umgestellt.

Ich habe das System selber zusammengestellt, und dann über einen Zwischenhändler bestellt. Er sollte dabei auch sicherstellen das das ganze System so wie es dann ankommt auch funktioniert.

So weit so gut. Das hat noch gut funktioniert. Und beim auspacken war ich freudig überrascht von den Fruchtgummies aber ich ahnte ja noch nicht warum sie darin waren ;-)

Beim lesen der Anleitungen viel mir dann schon auf, ok das richtet sich nicht an den super dau – es ist nicht wirklich detailliert beschrieben was man so machen sollte. Gut wenn man noch einen 2. Rechner hat wo man im Netz noch mal gucken kann was denn nun Taktisch am besten ist. Eine Detailfrage ob die Cpus denn nun wirklich in reihe sollten (hatte eigentlich Y-Stecker bestellt die waren aber nicht mit gekommen – da mein Händler das schon abgesprochen hatte aber leider nicht bis zu mir angekommen war) – aber ein kurzes Telefonat konnte diesen Zweifel beheben.

Das es weiß Gott nicht mein erster Rechner war an dem man rumschraubt also angefangen. Alles hat super gepasst und soweit ich es bis jetzt sehen konnte auch super verarbeitet.

Tja nun ist man fertig und macht die Maschine an und es passiert nicht mehr als das die Bord Post Code anzeige ein unlustiges FF anzeigt und das board jeder Feuerwehr Konkurrenz gemacht hat. Da habe ich die ersten Fruchtgummies vernichten müssen um die nerven zu beruhigen.
Dummerweise hatte ich den Rechner schon wieder fast komplett zusammen, was man ja nicht macht aber gut der Einbau ging so reibungslos, da dachte ich ..

Kurz gefasst:
Die Halterung die für die Montage an die Xeons mitgeliefert wird hatte so wie sie war nicht funktioniert. Mir ist nicht ganz klar warum, da die Bohrungen (die 4 um die CPU) ja eigentlich isoliert sind. Mein nicht gerade billig Board von Tyan ist eigentlich auch sehr gut verarbeitet und man konnte keiner Probleme erkennen.

Nach ca. 3 Stunden probieren und einigen Fruchtgummies später dachte ich mir: baue ich mal auf der Unterseite vom Board diesen Plastik Abstandhalter wieder mit an. Wie es auch bei meinen brummenden Lüftern war. Das hat es gebracht. Danach ging wieder alles.
Das ist nun mein Tadel. Es ist vielleicht angebracht auf diese Probleme hinzuweisen, wenn es so gedacht ist bei der Montage, kann man es meiner Meinung nach nicht aus dem stück Papier das dem Kühler beiliegt erkennen.

Der 2. Tadel entsteht durch meine nicht angekommene Slotdurchführung. Mein Händler meinte er wollte sie bestellen aber ein Berater von ihnen meinte es sei bei einer Komponente schon dabei. Ich habe gerade noch mal das Packet durchwühlt aber nichts gefunden.


Alles in allem:
Danke für den Leisen Rechner
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de