Herzlich Willkommen im innovatek- Herstellerforum
Portal    Kontakt    Service    Forum    Webshop    AGB    Impressum

* FAQ    * Suche

   * Anmelden 

Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 12:34
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktive Themen
Unbeantwortete Themen


Neues Thema Antworten  [ 2 Beiträge ]  | Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 25E Bearbeitungsgebühr bei Fehlieferung ??
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 17:02 
Forenmitglied

Registriert: Fr 21. Jan 2005, 15:59
Beiträge: 1
An und fuer sich bin ich mit innovatek sehr zufrieden.
Bis auf .... ;)
Ich habe über einen Wiederverkaeufer bestellt dem ich im vorhinein gesagt habe was ich von wo haben will.
Dazu habe ich mir von Eurem Online Shop den Bestelltext kopiert und ihm per email weitergeleitet, er hats dann bei Euch bestellt.

Das hat bei fast allem auch sehr gut geklappt, nur bei dem NV40 Graphikkartenkühler nicht. Meine Bestellung sieht so aus:
"Cool-Matic NV40/LT (Nvidia NV40/LE)-Spezialkühler (Variante: NV40 (Ultra / GT), Beleuchtung: ohne Beleuchtung)"

Als er mir dann den Kühler gab, viel mir auf, das der fuer die LT Version ist und nicht der fuer die Ultra/GT Variante.
Mein Wiederverkaeufer sagt mir, dass er mit copy/paste meine Bestellung kopiert und so an Euch gefaxt hat. Da steht aber explizit (Ultra/GT) drauf.

Er sagt nun, dass Ihr 25E Bearbeitungsgebuehr zuzüglich Porto und Verpackung berechnen wollt. Das fällt mir nun schwer zu glauben, dass Ihr fuer eine von Eurer Seite her verursachte und leicht nachvollziehbare Fehllieferung eine Bearbeitungsgebühr verlangt, geschweige denn Porto und Verpackung.

Stimmt das so oder erzaehlt man mir da nur die halbe Wahrheit ? Könnt Ihr mir da vielleicht direkt eine Stellungnahme dazu geben ?

Vielen Dank,

Hartwig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2005, 18:42 
innovatek Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2006, 09:32
Beiträge: 20399
Wohnort: Ingolstadt
Für gewerbliche Kunden (Vollkaufleute) gelten andere Regeln als für Endkunden. Normal ist bei anderen Großhändlern die Bearbeitungsgebühr für Kaufrücktritt wesentlich höher und die 25 EUR ist ein entgegenkommen von unserer Seite. Wenn dieses Rücknahmeangebot so gemacht wurde ist der Bestelleingeng geprüft worden und der Fehler liegt nicht auf unserer Seite.

Als Gewerbetreibender ist es sowieso unverständlich wieso er einzelne Artikel zurückgeben will, ein Verkauf an andere Kunden ist doch problemlos möglich. Das Rückbuchen einer einzelnen Position verursacht ja höhere Kosten als der Vorgang erbracht hat.

Endkunden haben natürlich ein kostenfreies Rücktrittsrecht. Gebühren werden nicht erhoben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de