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Innovatek OS GmbH - FORUM • Thema anzeigen - Der ignorierte Kunde im schweigenden Webshop
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 Betreff des Beitrags: Der ignorierte Kunde im schweigenden Webshop
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2005, 19:58 
Forenmitglied

Registriert: Mi 23. Mär 2005, 16:40
Beiträge: 3
Nun ja, dass eine Lieferung etwas länger dauern kann, dafür habe ich ja Verständnis...

Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass eine Firma, die Vorrauskasse bezogen hat, es noch nicht mal für notwendig hält, auf Ihren Kunden zuzugehen und ihn davon zu informieren.

Ihr stellt euch einfach tot, keine Antwort auf Anfragen, auch nicht auf die, die über das hochgelobte Kontaktformular erfolgen, einfach nichts.

Der Kunde kann ja im ungewissen bleiben, Geld ist ja gutgeschrieben.

Seit Ihr mittlerweile soweit, dass ihr euch so eine Monopolisten-Arroganz, wie der Rosa-Riese, erlauben könnt? Zählt euch der einzelne Kunde nicht mehr?

Dass ich seit ewiger Zeit auf meine Bestellung warten darf, freut mich nicht, aber halb so schlimm. Was mich richtig ärgert, ist das von euerer Seite nichts kommt, Keine Info, warum nichts kommt, keine Betätigung über den Geldeingang und eine entschuldigung schon gar nicht.

Man beschaue sich nur die lapidaren Antworten im Forum, da bekommt man gleich mal einen Geschmack davon, wie wie wichtig euch eure Kunden sind. Der Kunde ist blöd, weil es kann ja nur daran liegen, dass er ne falsche Mailadresse angibt oder nicht das Webformular benutzt hat...

Ich weiß bis heute noch nicht einmal ob das Geld damals bei euch angekommen ist, oder auf ein dubioses Auslandskonto umgeleitet wurde, von euch erfährt man ja nichts.

Als ich kürzlich eure AGBs gelesen haben, mußte ich lachen: "Die Lieferung...bei Vorkasse....innerhalb von..." ...wir der Kunde unverzüglich informiert..."

Ich bin ja kein Einzelfall, ist es denn so schwer oder zeitaufwendig, seine Kunden auf dem laufenden zu halten? Eine Email, eine Antwort auf eine Anfrage, da reißt sich doch wohl keiner ein Bein aus, oder?

Gebt mir doch mal einfach einen Tip, wie man an Infos über eine laufende, bezahlte Bestellung kommt. Bitte nicht über das "Webformular", das liest ja anscheinend keiner, außerdem hat man nichts in der Hand, wenn dann mal irgendwann rechtliche Auseinandersetzungen anfangen...

Schlimm genug, das man so ein Forum dazu benutzen muß, nur damit man das Gefühl hat, das dein Gegenüber dich überhaupt war nimmt, und sei es nur, um dein Posting zu löschen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2005, 20:36 
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BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2005, 20:50 
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Mfg Gerd
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BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2005, 20:56 
Forenmitglied

Registriert: Mi 23. Mär 2005, 16:40
Beiträge: 3
Du vertehst mich nicht ganz, dass es mal zu Lieferverzögerungen kommt, ist vollkommen normal.

Natürlich finde ich es nicht toll, aber wenn ich wüßte, man kümmert sich darum, ist es ja in Ordnung auch mal zu warten. (Wenn ich die bestellten Teile beruflich bräuchte wäre das allerdings anders...)

Es geht darum, das ich keinerlei Problem mit Wartezeiten hätte, wenn ich informiert werden würde, wenn ich weiß, kommt in 6 Wochen, kann ich entscheiden, ob ich warten möchte oder lieber storniere.

Diese Möglichkeit kriege ich aber genommen, da man mir ja nichts mitteilt. Ich fühle mich irgendwie zu einem Bittsteller degradiert .

Das ärgert mich da, ich ja meinen Vertragsteil erfüllt habe.

Was denkst Du warum nicht gegen Rechnung geliefert wird? Weil die Firma dem Kunden nicht das Vertrauen und das damit verbundene Risko einzugehen bereit ist, das sie selber, dem Kunden gegenüber bricht.

Wo ist der Unterschied: Händler liefert, Kunde zahlt nicht, Kunde zahlt, Händler liefert nicht.

Aber wenn man dich vollkommen im unklaren läßt, Du weißt nicht ob deine Bestellung aus versehen gelöscht wurde, der DPD-Fahrer überfallen wurde, oder was auch immer.

Es geht mir darum, dass ich wissen will, was Sache ist, dann ist ja der Rest kein Problem. Ich möchte nicht die Möglichkeit genommen bekommen, selbst zu entscheiden, ob ich warten will oder nicht. Wenn man von vorneherein eine Lieferzeit von Wochen angibt, kann sich das der Kunde vorher überlegen. Aber auch dann finde ich, das zumindest mal der Geldeingang betätigt werden sollte.

In meinem Fall weiß ich nur, Bestellung ist eingegangen, Geld ist weg, mehr nicht.

Das mal vergessen wird, eine E-Mail zu schreiben und zu informieren, ist auch noch in Ordnung. Aber spätestens wenn mehrere anfragen gestellt werden, kann man doch erwarten, dass eine Reaktion kommt, oder?


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2005, 21:02 
Forenmitglied

Registriert: Mi 23. Mär 2005, 16:40
Beiträge: 3
Sauber, auf die idee bin ich schon vor Zeiten gekommen.


Habe angerufen.

Ob mein Geld eingegangen ist, konnten die nicht sagen, wäre Sache der Buchhaltung, Sie wußten dass meine Bestellung eingegangen ist (das war allerdings auch das einzige, was mir per Mail betätigt wurde.) Wie der Status meiner Bestellung ist konnten die mir dort nicht sagen.

...und haben mich auf den Webshop verwiesen, mit dem Tip auf das Webformular.

Und genau das ist der Grund, weshalb ich mittlerweile verärgert bin, weil ich noch nicht mal im direkten Gespräch eine Antwort bekomme.


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2005, 23:07 
Dr. Duden
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Registriert: Fr 17. Jan 2003, 11:42
Beiträge: 10913
Wohnort: Steiermark
Das Webformular ist für solche Probleme die einfachste schnellste und vor allem neben dem Telefon die RICHTIGE Methode zur Kontaktaufnahmen mit dem Webshop.

_________________
mfg werner


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BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2005, 23:36 
innovatek Mitarbeiter
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Registriert: Fr 17. Mär 2006, 09:32
Beiträge: 20399
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Wenn du anrufst landest du bei innovatek im Vertrieb für gewerbliche Kunden. Sinnvoll wenn man technische Fragen hat oder bei Problemen nachdem man die Ware bekommen hat.

Man kann dir dort nicht helfen solange die Ware noch nicht versendet ist, schlicht weil diese Statis der Bearbeitung nicht einsehbar sind.

Anfragen die die Abwicklung vor Erhalt der Ware betreffen bitte unbedingt ausschließlich über das Formular machen. Penibel darauf achten das man die (eigene) Mailadresse richtig schreibt. Auch wenns schwer fällt bitte nach der Anfrage 3 Werktage warten bevor (über das Formular) nochmal nachgefragt wird.

Die häufigsten Fehler warum man keine Antwort erhält:

:wink:

10) man hat das Formular nicht benutzt
9) man hat unbekannte Sprachen verwendet
8) man hat seinen Namen vergessen oder verwendet andere Namen
7) eigene Mailadresse falsch
6) eigenes Postfach voll
5) man hat nicht lange genug gewartet
4) man hat beim Mitbewerber das Formular benutzt
3) man hat inhaltsleere Fragen gestellt
2) man hat den Senden Knopf nicht betätigt
1) der eigene Rechner ist noch aus....

-> nicht soo ernst nehmen ich versuche Kunden aufzumuntern....

Im Ernst weiter: wenn nach dem Geldeingang Lieververzögerungen absehbar sein sollten (>5 Werktage) bekommst du automatisch die Benachrichtigung mit der Nachfrage ob du warten möchtest.


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BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2005, 01:05 
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