Herzlich Willkommen im innovatek- Herstellerforum
Portal    Kontakt    Service    Forum    Webshop    AGB    Impressum

* FAQ    * Suche

   * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Do 3. Okt 2024, 00:32
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktive Themen
Unbeantwortete Themen


Neues Thema Antworten  [ 3 Beiträge ]  | Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserkreislauf mit Fass-O-Matic
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 22:33 
Forenmitglied

Registriert: Mo 12. Jan 2009, 10:51
Beiträge: 9
Hallo,
hab mir ein Fertigsystem (Gehäuse/komplett eingebaute Wasserkühlung mit zusätzl. Fass-O-Matic) bei innovatek zugelegt.
Nach der Befüllung habe ich ein Problem - Luftblasen- :(.
Der Wasserkreislauf ist wie folgt angelegt -so ausgeliefert von innovatek-.
Vom Pupmenausgang zum außen angebrachten Fass-O-Matic - von hier zur CPU - weiter zum Radiator - zurück zum an der Pumpe angebrachten serienmäßigen Ausgleichsbehälter.
Hier sammelt sich dann die Luft, die dann nach Ausschalten des PC natürlich wieder nach oben in den Radiator strömt.

Ich hatte das System nach ca. 1Std. Dauerlauf, mit viel rütteln ud schütteln am Gehäuse -natürlich betrieben über mitgelieferten Stecker, der nur die Pumpe mit Strom versorgt, luftfrei. Aber bei Wasserverdunstung, die laut Rene in einem neuen System normal ist, wird sich diese Luft wieder in dem Ausgleichsbehälter an der Pumpe ansammeln
Der Kreislauf, ist mir suspekt . Die Luft sollte doch eigentlich nicht immer wieder ins System zurücklaufen, sondern durch den Fass-O-Matic aufgefangen werden.
Ich hatte den Fass-O-Matic extra im Außenbereich des PC anbringen lassen, um bei Wasserverlust nicht in das innere des Gehäuse zu müssen, um nachzufüllen.

Meine Frage ist, muß ich den Wasserkreislauf irgendwie anders leiten oder geht das überhaupt. Der Ausgleichsbehälter an der Pumpe ist doch eigentlich überflüssig, wenn der Wasservorrat in dem außen angebrachten Fass-O-Matic vorgehalten wird. Gibt es einen Pumpenanschluß, so dass man die Pumpe (Eheim HHPS plus) ohne den dort angebrachten Ausgleichsbehälter gleich über den Fass-O-Matic anschließen und betreiben kann.

Oder mache ich bei der ganzen Sache einen Denkfehler und der Fass-O-Matic ist ein reines Schauobjekt schöner Sprigbrunnen, hab ich hier irgendwo im Forum auch schon gelesen.
Aber Spaß beiseite, ich wäre über Hilfe bzw. einen Tip dankbar.
Gruß
Wolli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkreislauf mit Fass-O-Matic
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 23:07 
innovatek Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2006, 09:32
Beiträge: 20399
Wohnort: Ingolstadt
Wenn du nur den äusseren AGB verwenden möchtest kannst du den Wasserkreis so umändern das der äussere AGB vor der Pumpe liegt. Einfach die beiden Anschlüsse an der Pumpe tauschen.

Den AGB an der Pumpe brauchst zur Erstbefüllung - dann kannst den äusseren verwenden.

Fange das Protect auf und verwende das wieder für die Befüllung.

_________________
Mail: R E N E @ I N N O V A T E K . D E


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserkreislauf mit Fass-O-Matic
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 23:14 
Forenmitglied

Registriert: Mo 12. Jan 2009, 10:51
Beiträge: 9
Hallo Rene,

du bist wohl Tag und Nacht zu erreichen.
Ist schön immer gleich einen Fachmann an der Hand zu haben.
Das nennt man Service am Kunden, gibt es nicht mehr oft.
Ich danke die für den Tip, die Idee hatte ich auch schon, sie aber wieder verworfen, da das System von euch so zusammgebaut wurde und man sich bei dieser Wasserführung bestimmt etwas gedacht hat. Somit ich mich nicht so einfach traute eine Änderung vorzunehmen.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

Gruß
Wolli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de