Herzlich Willkommen im innovatek- Herstellerforum
Portal    Kontakt    Service    Forum    Webshop    AGB    Impressum

* FAQ    * Suche

   * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 19:11
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktive Themen
Unbeantwortete Themen


Neues Thema Antworten  [ 2 Beiträge ]  | Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HPPS+ Aussetzer
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 19:58 
Forenmitglied

Registriert: Mo 10. Jan 2011, 18:09
Beiträge: 1
Hallöle,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner HPPS+-Pumpe. Die Pumpe ist schon seit einigen Jahren im Einsatz. Getausch habe ich bis jetzt noch kein einziges Teil. Seit neuestem habe ich das Problem, dass die Pumpe beim Einschalten des Rechners bis zu einer bestimmten Drehzahl hochläuft, dann aussetzt und wieder bis zu dieser Drehzahl hochläuft an der die Pumpe ausgesetzt hat. So wie in diesem Thread: viewtopic.php?f=3&t=12192. Im Betrieb kommt das manchmal auch vor. Die Versorgungsspannung ist normal, das gleiche macht sie nämlich auch an meinem Labornetzteil. Die Lagergummis in der Pumpe sehen optisch normal aus. Die Achse hat ein kleines bisschen Spiel, sieht aber nicht eingelaufen aus. Das Problem besteht in mehreren Betriebsmodi: Getestet habe ich bis jetzt Normal und Power. Ist das Problem bekannt? Ich schätze dass es am Lager und an den Gummis liegen könnte, da ich die in den vielen Jahren kein einziges mal getauscht habe. Ich habe früher schon manchmal gemerkt, dass die Pumpe während des Betriebs kurz aussteigt und wieder anläuft; angelaufen ist sie aber immer normal und ich bilde mir ein, dass sie damals auch mehr Leistung hatte da sie voll hochgelaufen ist. Muss ich, wenn das Lager eingelaufen ist, den Rotor gleich mit tauschen, oder reicht es wenn ich die Achse tausche?

Gruß Jannis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HPPS+ Aussetzer
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 22:44 
innovatek Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2006, 09:32
Beiträge: 20399
Wohnort: Ingolstadt
Am besten ist der Austausch der gesamtem Läufereinheit da nicht nur die Achse verschleist sondern auch das Lagerrohr.

Die Elektronik erkennt Lauffehler des Rotors und startet sicherheitshalber neu.

Du kannst die Pumpe aber auch zur Überarbeitung an uns einsenden. Für den Festpreis von 39€ wird die Pumpe komplett überarbeitet und bekommt neue Garantie von 5 Jahren...

_________________
Mail: R E N E @ I N N O V A T E K . D E


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de