Herzlich Willkommen im innovatek- Herstellerforum
Portal    Kontakt    Service    Forum    Webshop    AGB    Impressum

* FAQ    * Suche

   * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Di 8. Okt 2024, 13:41
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktive Themen
Unbeantwortete Themen


Neues Thema Antworten  [ 3 Beiträge ]  | Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pumpe probleme fragen Ausgleichbehaelter
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2004, 16:34 
Forenmitglied

Registriert: Fr 11. Jun 2004, 12:53
Beiträge: 7
sorry esteinmal fuer mein schlechtes Deutsch. Ich lebe seit 11 Jahren in London und naja ich schreibe nie was in Deutsch und les auch nicht viel, bin eben ein Inselaffe.
Anyway:

Ich habe ein EHeim 1084 pump seit 7 Monathen. Mein TankOMatik Ausgleichsbehälter der ja and der pumpen anlass draufsteckt ist nicht ganz dicht open gewesen :roll: (wo der schlauch rein geht) und ich verlor immer ein ganz kleines bisschen Wasser und muste alle 5 wochen ein bisschen nachfuellen. Gestern hab ich mir Ausgleichsbehälter für EHEIM ALU gekauft.
Heute hab ich den drangebaut (juhu kein Wasser lauft mehr aus) aber stantdessen ratter meine Pumpe jetz.

Erst mach ich die Pumpe an alles ist laut und das system enlueftet dan ist alles schoen leise und nach 6 minute oder so faengtdie Pump and zu rattern.
Habe alles probiert, nochmal entlueften, meinen alten Ausgleichsbehälter und sogay nur Pumpe schlauch Ausgleichsbehälter Kreislauf aber nichts geht. Hab die pumpe dan in die Badewanner getan (unterwasser) und kein gerausch, dan hab ich den Ausgleichsbehälter drangestekt und ein gerauesch obwohl alles unter Wasser ist?

versteh ich nicht. Hab mir heute die HPPS pumpe gekauft noch vor X-Mas weil ich an meinen Computer studieren muss.

Kann mir einer Erklaeren was hier schief gegangen ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2004, 17:06 
innovatek Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2006, 09:32
Beiträge: 20399
Wohnort: Ingolstadt
1048 vermutlich...

Generell ist die 1048 nicht für die Kühlsysteme zu empfehlen. Die effektive Durchflussmenge ist für diese Pumpe zu gering, das "rattern" kann immer wieder auftreten. Das festsetzen des Pumpenrades kann dieses beheben -> Nachteil die Pumpe kann hin und wieder mal nicht anlaufen.

Also: Notfallbehebung, Pumpenrad festkleben -> hilft alles nix muss die Läufereinheit getauscht werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2004, 17:47 
Forenmitglied

Registriert: Fr 11. Jun 2004, 12:53
Beiträge: 7
vielen dank. naja jetz nach 1 stunde ist das gerauch weg... und dan war es wieder da aber nicht so laut... wieder weg wieder da...

morgen neue Pumpe HPPS.

Sag soll ich mit dem Ausgleichsbehälter für EHEIM ALU und der HPPS diesen tip befolgen:

Um bei starken Pumpen das Ansaugen von Luft zu verhindern und das Entlüften zu beschleunigen, schneiden Sie den blauen Filterschwamm, welcher der EHEIM Pumpe beiliegt (nur Eheim 1046 - 230V Version), passend zurecht und stecken diesen IN den Ausgleichsbehälter ! Dadurch wird die Strömung gebrochen und keine Luft mehr angesaugt !

versteh zwar nicht wo die Luft angesaugt weden soll da ja der Ausgleichsbehalter an der Pumpe dran steckt aber naja.

Hoffentlich geht morgen alles sonst :cry: ich

LOL: http://www.webshop-innovatek.de/assets/ ... ovatek.de/
aha gebit sogar einen Mod fuer mein problem..

PS: Die preise hier in UK sind viel zu hoch ich hab 30 euro fuer den 12 euro Ausgleichbehalter bezahlt... OMG..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de