Herzlich Willkommen im innovatek- Herstellerforum
Portal    Kontakt    Service    Forum    Webshop    AGB    Impressum

* FAQ    * Suche

   * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Mo 30. Sep 2024, 06:22
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktive Themen
Unbeantwortete Themen


Neues Thema Antworten  [ 3 Beiträge ]  | Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Modi bei HPPS+ nicht mehr umschaltbar
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2006, 19:29 
Forenmitglied

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 20:35
Beiträge: 7
Hallo,

ich besitze die HPPS+ Pumpe, die ich damals direkt nach dem Kauf in den Silentmodus versetzte, weil sie mir standardmäßig doch etwas zu laut war. Dazu habe ich ein kleines Metallplättchen mit einem Tesa-Film direkt über der Lötbrücke positioniert, so dass diese geschlossen wurde. Danach lief die Pumpe deutlich leiser und war im geschlossenen Rechner nicht mehr wahrnehmbar.

Nun habe ich vor kurzem Schnelltrennkupplungen vor meinem KOM Ultra ins System integriert, wodurch die Temperaturen leider etwas gestiegen sind. Nun wollte ich testen, inwieweit die Temperaturen sich verbessern, wenn ich die Pumpe wieder in den Normalmodus versetze. Daher habe ich den Tesastreifen mit dem Metallplättchen wieder entfernt. Danach war die Pumpe dann deutlich lauter und die temperaturen auch ein wenig besser, aber das war es mir dann doch nicht wert, weil ich die Pumpe nun deutlich hören konnte. Ich wollte die Pumpe also wieder in den Silentmodus versetzen und bin dabei gescheitert... es funktioniert einfach nicht mehr. Ob ich die Brücke wieder schließe oder nicht, ändert gar nichts.

Ich habe dann probeweise auch mal die andere Brücke und beide gleichzeitig geschlossen, wodurch die Pumpe ja auch in einen anderen Modus schalten müsste, aber das alles hatte überhaupt keinen Effekt. Die Pumpe scheint irgendwie in einem Modus festzuhängen... Ich habe auch die Kontakte gründlich mit Isopropylalkohol gesäubert, aber auch das hat nichts gebracht... ich möchte die Pumpe aber unbedingt wieder in den Silent-Modus versetzen, denn so ist sie mir echt zu laut...

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2006, 19:36 
Forenmitglied

Registriert: Mo 27. Feb 2006, 14:39
Beiträge: 163
naja, ob ein metallplättchen, welches mit tesa befestigt wird nun der ideale brückenbausatz ist, wage ich zu bezweifeln.ich nehme an, das sich ein oxyd-schicht gebildet hat, die du mit alkohol sicher nicht entfernen kannst (sollte man eh lieber trinken). entferne mal die strömlinge von der pumpe, nimm dir eine aufgebogene büroklammer und drücke die kraftig auf die beiden kontaktflächen, wenn es dann funzt würde ich die pumpe nehmen, zu einem fernsehtechniker fahren und 2 kabel an die punkte setzen lassen.


Zuletzt geändert von schlaubi am So 20. Aug 2006, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2006, 20:41 
Forenmitglied

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 20:35
Beiträge: 7
Ah, ich habs!

Danke für deinen Tipp mit der Büroklammer. Ich habe das gleich getestet und konnte in der Tat die anderen Modi doch wieder aktivieren, so dass es wohl ein reines Kontaktproblem mit dem Metallplättchen war. Daraufhin habe ich jetzt noch mal das Metallplättchen frisch poliert und auch die Kontakte etwas "aufgeraut" und nun funktioniert es wieder. Und was lernen wir daraus... never touch a running system!


BTW: Den Isopropylalkohol würde ich lieber nicht trinken...

Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de