Herzlich Willkommen im innovatek- Herstellerforum
Portal    Kontakt    Service    Forum    Webshop    AGB    Impressum

* FAQ    * Suche

   * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Di 1. Okt 2024, 01:47
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktive Themen
Unbeantwortete Themen


Neues Thema Antworten  [ 4 Beiträge ]  | Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2 AGB problematisch?
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2008, 16:19 
Forenmitglied

Registriert: Sa 1. Okt 2005, 23:55
Beiträge: 6
Ich hab noch ne innovatek- Wakü der ersten Stunde, mit 230 V- Eheim 1046 Pumpe + AGB-O-Matic und nem Solo- Radiator, an dem man die Schläuche mit Kabelbindern befestigen musste. Das Ganze sitzt in nem alten Chieftec CS901 und wurde inzwischen um einen passiven Radiator (Konvekt-O-Matic) erweitert.

Mein System:
E 6850 @ 3,6 GHz auf nem Gigabyte GA P35 DS3P
GF 8800 GTS512
1 WD Raptor 740

CPU wird mit i-COOL rev3.0, GPU per Cool-Matic 8800GT (G92) und die HDD mittels HDM L-Pro gekühlt.
Die Reihenfolge ist: Pumpe- CPU- GPU- passiver Radiator- aktiver Radiator- HDD- AGB (an der Pumpe).

Habe mir jetzt ein Coolermaster Stacker STC-T01 bestellt, da mir die 80er Lüfter am alten Gehäuse inzwischen zu laut sind. Beim Umzug wird die Wakü erweitert:
alter Radi fliegt raus und wird durch nen 240er super-supertollen Pro II Radiator Rev. 2 ersetzt, der im Deckel des Gehäuses eingebaut werden soll. Außerdem kommt außen noch ein Tank-O-Matic- AGB ran, da mich die geringe Kapazität und das deshalb unpraktische Befüllen am kleinen AGB-O- Matic stört. Der Tank-O-Matic soll außen ans Gehäuse.

Nun die Fragen:
1. Ist es unproblematisch, wenn das Wasser aus dem Tank-O-Matic erst zum aktiven Radiator und zur Festplatte läuft, bevor es in die Pumpe kommt (an der ja der alte AGB hängt)? Habe gelesen, dass der AGB am besten vor der Pumpe sitzt. Allerdings müsste ich dann mit den Schläuchen 2 x aus dem Gehäuse raus. Reihenfolge hatte ich mir so vorgestellt:
Pumpe- CPU- GPU- passiver Radiator- AGB (Tank-O-Matic)- aktiver Radiator- Festplatte- AGB (AGB-O-Matic)- Pumpe.

2. Gibts Probleme, wenn der Tank-O-Matic höher hängt als der AGB an der Pumpe (AGB-O-Matic), der ja dann volläuft? Oder soll ich den Tank-O-Matic auch auf Bodenniveau des Gehäuses hängen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 AGB problematisch?
BeitragVerfasst: Sa 23. Aug 2008, 21:00 
innovatek Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2006, 09:32
Beiträge: 20399
Wohnort: Ingolstadt
AGB vor der Pumpe ist nötig zum befüllen. Du kannst aber mit dem AGB an der Pumpe erstmal befüllen und dann über den Tank den Wassertsand endgültig auffüllen. Wichtig! immer nur einen AGB öffnen!!!

Ansonnsten ist das unproblematisch.

_________________
Mail: R E N E @ I N N O V A T E K . D E


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 AGB problematisch?
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 12:46 
Forenmitglied

Registriert: Sa 1. Okt 2005, 23:55
Beiträge: 6
Danke erstmal. Ich habe nen Anschlussadapter bestellt und schmeiß den alten AGB doch lieber raus. Außerdem hab ich damit etwas mehr Platz im Gehäuse. Allerdings wird der Tank-O-Matic dann nicht direkt vor der Pumpe sitzen, sonst müsste ich mit den Schläuchen 2 x aus dem Gehäuse raus. Macht das Schwierigkeiten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2 AGB problematisch?
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 14:20 
innovatek Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2006, 09:32
Beiträge: 20399
Wohnort: Ingolstadt
Das der AGB direkt vor der Pumpe sitzt ist nur zum befüllen nötig. Wenn dann must das Wasser anders überreden bis zur Pumpenkammer zu kommen.

z.B. Ansaugen oder sowas...

_________________
Mail: R E N E @ I N N O V A T E K . D E


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de