Herzlich Willkommen im innovatek- Herstellerforum
Portal    Kontakt    Service    Forum    Webshop    AGB    Impressum

* FAQ    * Suche

   * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Fr 4. Okt 2024, 23:13
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktive Themen
Unbeantwortete Themen


Neues Thema Antworten  [ 4 Beiträge ]  | Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Informationsservice magelhaft
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 16:09 
Forenmitglied

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 15:49
Beiträge: 1
Liefert Euer Shop eigentlich etwas automatisch oder nur wenn man nachfragt ?

Habe jetzt schon die dritte Verzögerungsnachricht bekommen. :cry:

Die Angaben 0-1 Woche sind total daneben. :banghead:

Sagt doch einfach wie lange ihr selbst auf ein Teil warten müsst.
Wenn ich bei einem ordentlichen Lieferranten etwas bestelle, bekomme ich ein AB und auch
einen Liefertermin. Denke soetwas haben auch eure Lieferranten.
Und bei sebst hergestellten Teilen, sollte eine Produktionsleitung auch einen
Zeitpunkt zur Fertigstellung nennen können.

Eine Anfrage über das "unsichere" :? Webformular habe ich auch schon gestellt.
Schätze die Antwort kommt so in 0-1 Woche. Da die Antwort gerade produziert wird oder
sich im Zulauf befindet!

PS: SSL-Verschlüsselung und Kundenlogin währen mehr als zeitgemäß.

Gruß,
Suspector


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsservice magelhaft
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 16:17 
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Sep 2008, 18:06
Beiträge: 83
Wohnort: Schwanfeld (Würzburg / Bayern)
da muss ich mich auch mal melden,

hab heute auch die dritte meldung bekommen,
so ne art verfügbarkeitsanzeige in eurem shop wäre da sehr hilfreich...

MFG Manuel

_________________
AMD X4 Phenom II 940 BE auf Asus M3N-HT Deluxe @ 3,710GHz
XFX GTX280 XT + AquagraFX 670/1458/1250MHz
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
8GB OCZ Reaper DDR2-1066
Coolermaster Cosmos S
2x WD Raptor 36GB in Raid-0 + 1x WD Carviar 1TB mit HDD-O-Matic
Black Ice 360GTX+120LX + innovatek 120 + HPPS+ + G-Flow + MIPS780a


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsservice magelhaft
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 18:32 
Kombi-Golfer
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Mär 2007, 16:59
Beiträge: 336
Wohnort: bei Stuttgart
Wie fängt es doch gleich in den Ami-Gerichtsfilmen an: Bei allem Respekt, eurer Ehren.... :D aber der Shop hätte tatsächlich mal eine Renovierung nötig.
Es gibt doch so einfach zu verwaltende Webshops, die von den Kosten her wirklich nicht teuer sind, gut aussehen, entsprechende Features bieten die Kunden gefallen und diese an das Unternehmen binden etc. Online-Shopping soll ja auch Spaß machen.

Und die meisten Webshop-Templates haben dann auch schon sehr gute Funktionen eingebaut, die Administration, Lagerhaltung, Buchhaltung und Versand vereinfachen, so dass sich die Kosten für solch einen Webshop u.U. sogar bald wieder bezahlt machen durch geringeren Arbeitsaufwand. Klar, in erster Linie ist innovatek Hersteller, aber legt doch mal bei eurem Webshop die gleichen hohen Maßstäbe an wie bei euren Produkten. Da seid ihr doch auch so ehrgeizig, immer ein Top-Produkt zu entwickeln, was euch ja auch gelingt.

Also...denk mal darüber nach. Mehr als ein kleines Lieferstatus-Ämpelchen :D wollen die meisten ja gar nicht.

_________________
Hardware: Silverstein TJ07B-W; C2D E8400 @3,6 Ghz, EVGA 680i SLI Black Pearl, 2 x EN8800GTS 640MB als SLI; 2 x 1024 MB OCZ DDR2 8500, PSU Bequietscht DPP 650W, 2 x Sams. H407J 400GB Raid 0; Soundbl. X-Fi, WinTV PVR500MCE; XP Prof. u. Vista Ultimate 32Bit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Informationsservice magelhaft
BeitragVerfasst: Fr 26. Sep 2008, 19:05 
innovatek Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2006, 09:32
Beiträge: 20399
Wohnort: Ingolstadt
Rückstände bei Endkunden werden automatisch versendet.


Naja ebend - wir sind Hersteller. Eigentlich ist der Handel für den Vertrieb der Waren zuständig. Den webshop hatten wir nur gemacht um den Kunden die Möglichkeit zu geben das gesamte Sortiment zu bekommen da die Händler immer nur einzelne Produkte aufnehmen.

An verbesserten Shopsystem wird gearbeitet sowas dauert aber. Problem ist ja auch das bei laufender Produktion die Lagerbestände im Auslieferungslager nicht viel Aussagekraft haben. Rein rechtlich sind die Angaben im Shop über den Bestand aber eine zugesicherte Eigenschaft - was natürlich wieder juristische Probleme bereitet. Ein Fehler und es wird wieder lustig losgeklagt. Da ist es besser man setzt alles generell auf "Lieferzeit" womit auch wieder keinem geholfen wäre. Das rechtliche Risiko ist so unkalkulierbar das die Geschaftsleitung festgelegt hat es gibt keine Lieferzeitangaben.

damit zu -> Beschwerden dazu am besten direkt an die GF geben - hier bringt das nichts.

info@innovatek.de
Betreff: "An die Geschäftsleitung"

Danke :D

_________________
Mail: R E N E @ I N N O V A T E K . D E


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten  [ 4 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de