Herzlich Willkommen im innovatek- Herstellerforum
Portal    Kontakt    Service    Forum    Webshop    AGB    Impressum

* FAQ    * Suche

   * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Sa 28. Sep 2024, 18:19
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktive Themen
Unbeantwortete Themen


Neues Thema Antworten  [ 2 Beiträge ]  | Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Konvekt-O-Matic MAXI-plus auch auf der linken Seite?
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 20:13 
Forenmitglied

Registriert: Do 30. Jul 2009, 13:21
Beiträge: 3
Hola zusammen,

nachdem ich im Forum und auch auf der Homepage den Kovektor immer nur auf der rechten Seite des Gehäuses montiert gesehen habe, wollte ich sicherheitshalber nachfragen, ob ebenso eine Montage an der anderen Gehäusewand - Also der linken Seite möglich wäre.

Ich besitze ein T06er-H20-Tek von Silverstone, habe als folglich auf der rechten Seite meinen Dual-Raditor... denke da ist es nicht so toll, wenn noch der Konvektor "drüber geklebt" wird ;).


Hier ein Bild:
Bild



Für alle, die sich nun fragen, warum will der Spinner noch nen Konvektor zu einem Dual-Radi:

Im PC sind Blitz Extreme, Q6600@3600 Ghz, 8800GTX (+15%) und OCZ 128000 (1866 MhZ Cl6) im Einsatz und allesamt wassergekühlt.
Um bei Volllast die CPU vor dem Hitzetod zu bewahren dreht mein Fan-O-Matic die 2 Papst F4412 auf 2900 U/min hoch (170 m³/l)... was entsprechend laut ist... aber nicht das Problem.

Der Clue liegt darin, dass nach ca 1-2h online-Zeit des PCs (Surfen, bissel Webdesign etc) die Wassertemperatur ein solches Level erreicht hat, dass meine Lüfter anstatt auf 800-1000 U/min (ca 17 dB) arbeiten, vom FOM auf 1500-1700 (über 30 dB) hochgeschraubt werden, was natürlich entsprechend laut ist (meinem Geräuschempfindlichen Ohr zu laut)
Deshalb die Idee einen Konvektor in den Kreislauf zu integrieren um ein leises Surfen zu ermöglichen ;)

Sollte sonst noch jemand paar Tipps haben, welche auf anderem Weg ein leises Arbeiten ermöglichen würden, habe ich natürlich für ihn/sie jederzeit ein offenes Ohr :)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

GreeZ
Patrick

_________________
CPU: Intel Q6600 (XX-Flow), RAM: OCZ FLEX 12800 (Wakü integriert), VGA: Geforce 8800 GTX (GoM), Mainboard: Asus Blitz Extreme (NB Wakü)
Radiator: Konvekt-O-Matic MAXI-plus & innovatek RADI - Dual (2x Papst 4412 F)
S&U: Fan o Matic Pro (USB), Inline Wassertemp Fühler, Flow o Matic 2.0
Eingebaut in Silverstone TJ06 :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Konvekt-O-Matic MAXI-plus auch auf der linken Seite?
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 20:22 
innovatek Mitarbeiter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 17. Mär 2006, 09:32
Beiträge: 20399
Wohnort: Ingolstadt
Gerade die Montage des Konvektors über dem Dualradi (mit 10mm Abstand! also doppelte Bolzen und längere Schrauben verwenden) ist durchaus nicht so schlecht. Der Radi gewinnt dadurch Kühlleistung (Zwagskonvektion).

Die Montage ist natürlich beidseitig machbar - an der Tür die den Zugang zum inneren ermöglicht aber nicht so optimal (Zugang erschwert).

_________________
Mail: R E N E @ I N N O V A T E K . D E


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de