[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 472: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3545: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3547: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3548: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3549: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
Innovatek OS GmbH - FORUM • Thema anzeigen - Mal ein paar Bilder von mir (+Resultat) - die Zweite
Herzlich Willkommen im innovatek- Herstellerforum
Portal    Kontakt    Service    Forum    Webshop    AGB    Impressum

* FAQ    * Suche

   * Anmelden 

Aktuelle Zeit: Do 10. Okt 2024, 22:25
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Aktive Themen
Unbeantwortete Themen


Neues Thema Antworten  [ 6 Beiträge ]  | Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal ein paar Bilder von mir (+Resultat) - die Zweite
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2004, 23:37 
Forenmitglied

Registriert: Sa 2. Okt 2004, 22:38
Beiträge: 82
Wohnort: Worms
Hallo,

so, jetzt aber ;) Nach einem kleinen "Mißverständnis" zwischen den Mods und meinen Bildern nun der zweite Versuch.

Zu meinem System:

Mainboard: GIGABYTE GA-7NNXP mit nForce 2 Chipsatz
CPU: AMD Barton 3200+
RAM: CORSAIR TwinX 3200XLPro
GraKa: Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro 256 MB
Sound: CREATIVE Audigy 2 ZS
HDD: Western Digital WD740GD (S-ATA 74 GB, 10000 U/M.)
HDD: Western Digital WD2500 (IDE 250 GB, 7200 U/M., 8 MB cache)
Tower: Chieftech Big Tower silber
Netzteil: ANTEC TruePower 550Watt
weitere Infos unter www.StolzerWormser.de - leider zur Zeit nicht aktuell, werde mich am kommenden Wochenende dran setzen und alles aktualisieren.

Gekühlt wird:

CPU, Chipsatz, 2 Festplatten, Grafikkarte

Folgendes wird zum kühlen verwendet:

WaKü:
12V HPPS Pumpe -> Ausgleichsbehälter -> XX FLOW (CPU) -> Graph-O-Matic Rev2.0 (Chipsatz) -> 2x HD-O-Matic MICROII - 3,5" (Festplatten) -> Graph-O-Matic Rev2.0 (Grafikkarte) -> HTCS passiv Radiator - innovatek Dual aktiv Radiator -> Pumpe....

Luftkühlung:
1x Enermax 80mm Front (bläst rein)
1x Enermax 80mm Rückseite (in Höhe der CPU, zieht raus)
1x PAPST 120mm in der Seitentür (bläst auf die Zalmann Passivkühler auf den Speicherbausteinen der GraKa)

Zubehör:
1x Fan-O-Matic mit 4 Temp. Sensoren und 1x Inline Sensor
1x FlowMeter rev 2.0
1x Flow-O-Matic Fließanzeige

Kommentar und Werte:
Durch den FOM werden alle messbaren Temperaturen überwacht, bei Leerlauf läuft kein Lüfter, daraus ergeben sich folgende Werte:
Wasser: 30 C°
CPU: 41 C°
Gehäuse: 26 C°
Wenn bestimmte Temperaturen überstiegen werden (Bsp. 32 C° Wasser) setzten die beiden aktiven Fans des Dual Radis ein, allerdings nie mehr als 7 V. Wenn alle Fans auf 7V laufen - Volllast - ergeben sich folgende Werte:
Wasser: 32 C°
CPU: 46 C°
Gehäuse: 25 C°

Resultat:
Der Dual Radiator hielt meine Wasser Temperatur zwar konstant auf ca. 38 - 40 C°, aber die Anschaffung des grossen passiven Radis hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und eines wurde noch erreicht, obwohl nie vorgesehn: seit der Anschaffung des FOM ist der Rechner absolut LAUTLOS! Man hört nur minimal die Festplatte (da gedämmtes Gehäuse), Lüfter des ANTEC Netzteiles sind nicht zu hören, Pumpe sowieso nicht.

Zu den Bildern:

Diese Bilder sind beim letzten Umbau entstanden. Kurz nach der Installation des zweiten GOM für die Grafikkarte. Leider noch keine aufgeräumte Verkabelung. Beim nächsten Update werde ich Detailfotos aller gekühlten Komponenten machen, ausserdem ein (hoffentlich) aufgeräumtes Gehäuse.
Um eines vorweg zu nehmen: degämmt habe ich das Gehäuse selbst, stört euch nicht an den unterschiedlichen Farben der Dämmmatten, dass sind "Unfallspuren", Staub und Nikotin.
Das nächste Gehäuse wird sicher schon gedämmt sein, leider ist zur Zeit keines auf dem Markt, dass mir zusagen würde.

Bild 1:
Hier zu sehen der GOM auf meiner GraKa und die Zalmann Passiv Kühler auf den Speichern.
Bild

Bild 2:
Gesamtüberblick, wie gesagt, nicht an den verschmutzten Stellen oder dem Kabelgewirr stören.
Bild

Bild 3:
Gesamtüberblick, wie gesagt, nicht an den verschmutzten Stellen oder dem Kabelgewirr stören.
Bild

Bild 4:
Frontansicht - gut zu sehen der Dual Radi auf dem Seitenteil (geschraubt), der passive Radi steht hier zu Demo Zwecken auf dem Tower, normalerweise steht dieser aber auf dem Schreibtisch neben dran. Vorne der FOM und die LCD Anzeigen für GraKa Umgebungstemperaturen und Gehäuse Nähe der Spannungswandlern. Und ja, ich brauche auch heute noch ein Disk Laufwerk, denn mein S-ATA Controller des Boardes wird nicht erkannt bei einer Neuinstallation und zur Zeit muss (!) man dann noch mit Treiber Diskette arbeiten :)
Bild

Natürlich bin ich über Ratschläge, Ideen und Kritik offen, die sollte aber im Rahmen bleiben :) Ich bin kein Casemodder, d.h. mein Rechner soll einzig und alleine kühl, schnell und leise sein. Ab nächster Woche auch etwas "hübscher", denn da hab ich mir den Innenraum vorgenommen.

Na dann mal los :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2004, 23:45 
Forenmitglied

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 02:14
Beiträge: 1050
Wohnort: Wohnort??? Obdachlos!!!
na dann tu ich mal so,

dein rechner gefällt mir ganz gut (weil nicht zu viele spielereien)
nur 3 kritikpunkte:
- dualradi an der seite sieht komisch aus
- kabel müssten dringendst neu verlegt werden (is ja in arbeit wie du schreibst)
- die dämmatten sehen etwas "dreckig" aus - kriegt man die wieder blau?

ansonsten sehr schön

//edit:
ääääähm hab grad wg. der dämmatten nochmal gelesen
"nikotin"????????
wie kommt das zeug IN den pc?
hast du versucht die strömungsrichtung der kaum vorhandenen gehäusebelüftung sichtbar zu machen??? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2004, 01:43 
Forenmitglied

Registriert: Sa 2. Okt 2004, 22:38
Beiträge: 82
Wohnort: Worms
Erstmal danke ;)

Also dat braune Zeuch ist teils Nikotin, teils Staub und teils braune Farbe :)
Ich hatte mal mein grosses Diorama (Modellbaulandschaft) erdbraun sprühen müssen, also als Grundton. Und dabei ist der Rechner gelaufen. Die Lüfter haben den ganzen Nebel (der sich übrigens auch auf jeden Quadratzentimeter des Raumes gelegt hatte) eingezogen und der hatte sich dort abgelegt. Merke: niemals mit Farbe im geschlossenen Zimmer sprühen, auch wenn es draußen Minus Grade sind ;)
Hab auch alles nach ewig putzen wieder sauber bekommen, nur eben die Dämmmatten nicht. Konnte einige Teile ersetzen, der Rest... naja, sieht man ja.
Nikotin legt sich einfach überall ab, kann man leider nicht verhindern.

Der nächste Tower wird auf jeden Fall gedämmt - und dan schwarz ;)

Das mit den "Spielereien" ist so eine Sache... manchen gefällt es, aus seinem rechner eine stationäre Disko zu machen - mir eben nicht. Allerdings kommt nächste Woche ein Window Kit ran mit LED´s, dass hat allerdings den Grund, damit ich auch mal bei geschlossenem Gehäuse sehen kann, ob der grosse Seitenlüfter etwas einklemmt. Der schaut nämlich ein gutes Stück in den Tower rein und da liegt eben auch ein Schlauch und ein paar Kabel. Also mehr praktischen Nutzen als optischen. Zumal der Tower so da steht, dass man nicht ohne sich zu verrenken einfach so rein schauen kann :)


Die Kabel werden mir einige Probleme machen. Den grössten Teil werde ich mit Kabelbindern (schwarze) zusammen halten und dann als Strang nochmal ummanteln mit durchsichtigem Schlauch. Aber alles andere... da muss ich mal schaun, hab bis jetzt auch nirgends gute Tipps zum idealen Verlegen gefunden.

Achja, der Dual Radi.... ich wollte ihn aus Service-technischen Gründen und wohl auch aus Angst meinen Tower zu versägen nicht rein bauen sondern draußen stehen lassen. Zuerst war er an der Zimmerwand befestigt. Nur da er eben außerhalb ist und ich Arbeiten am Tower auf einer Kommode 2 Meter vom Standort entfernt vornehme, war mir das zuviel Arbeit jedesmal beide Radis mitzu"schleifen". Also hat sich das befestigen am Tower angeboten. Konnte bei der Gelegenheit auch ca. 1 Meter Schlauch entfernen, was ca. 0,03 L/Min. an Durchflussmenge gebracht hat. Es sieht vielleicht etwas seltsam aus, aber es ist praktisch und aus den Füssen :)

Und da wäre ich schon wieder beim Thema: neuer Tower. Wenn ich mal einen richtig grossen - also extrem grossen - Tower finden sollte der mir zusagt, werde ich den Radi auch ins Gehäuse bauen. Das im Moment ist so gesehn nur zum Übergang. Vielleicht kann mir ja jemand mal richtig grosse, wuchtige Tower empfehlen. Gewicht und Preis spielt keine grosse Rolle, nur er sollte optisch was hermachen, mehr als genug Spielraum bieten damit alles, aber auch alles reinpasst. Da das mein Arbeitsrechner ist und mein LAN Rechner als Zweitrechner dient muss er also nicht mobil sein. Und da fängt es dann wieder an: BTX oder noch ATX? Wenn ich 400 Euro für einen Tower ausgeben würde, sollte der dann aber auch wenn möglich noch für die nächste Generation von Formfaktoren halten. Und da gibt es zur Zeit nichts ausgereiftes.....

Schönen Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2004, 10:27 
Forenmitglied

Registriert: Fr 26. Mär 2004, 17:14
Beiträge: 83
Wohnort: Aachen
Sieht ja alles ganz nett aus, aber auf deinem 2. und 3. Bild sieht man, daß in einem Schlauch vom GOM auf der NB ein Knick ist :shock:

Ich weiß nicht, ob du den schon entfernt hast? Wenn nicht solltest du das schnell tun, könnte sonst evtl etwas ungesund werden für deine Hardware :?

der Vikinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2004, 23:54 
Forenmitglied

Registriert: Sa 2. Okt 2004, 22:38
Beiträge: 82
Wohnort: Worms
Hallo,

das täuscht, ist kein Knick drin. Das sieht nur so aus, weil sich da die 2 Knickschutzfedern treffen. Und irgendwas spieglt sich im Schlauch so das es aussieht, als ob er geknickt wäre. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2004, 09:12 
Forenmitglied

Registriert: Fr 26. Mär 2004, 17:14
Beiträge: 83
Wohnort: Aachen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten  [ 6 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de